15. AKG-Mitgliederversammlung 20. April 2021 in Berlin

Entgegen unseren Hoffnungen im letzten Jahr mussten wir auch in diesem Jahr unsere Mitgliederversammlung coronabedingt wieder digital durchführen. Trotz der damit verbundenen Einschränkungen bedanken wir uns bei allen Firmenvertreterinnen und Firmenvertretern, die sich online aktiv an der Mitgliederversammlung und an den Beschlussfassungen beteiligt haben. Auf diese Weise konnten alle entscheidenden und vereinsrechtlich gebotenen Beschlüsse ordnungsgemäß getroffen werden.

Besonders gefreut haben wir uns über die Grußworte vom Präsidenten der Bundesärztekammer (BÄK), Dr. Klaus Reinhardt, und dem Vorsitzenden des Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie (BPI), Dr. Hans-Georg Feldmeier. Beide Grußworte waren natürlich geprägt von den Ereignissen und Situationen rund um das Corona-Virus und die derzeitige Pandemie.

Nach den Regularien war die Preisverleihung der Dr. Sigurd Pütter Verdienstmedaille an Frau Christiane Rohde-Kozianka ein würdiger Abschluss unserer diesjährigen Mitgliederversammlung. Eigentlich wollten wir Frau Rohde-Kozianka schon im letzten Jahr ehren. Da hat uns leider Covid 19 einen Strich durch die Rechnung gemacht. In diesem Jahr konnten wir Frau Rohde-Kozianka nun die Medaille persönlich übergeben.