31. AKG Compliance Officer-Meeting mit Vorabend am 08.10.2024

Neu - mit Vorabendveranstaltung am 08.10.2024

Der AKG bietet zweimal im Jahr ein Compliance-Officer Meeting an.

Die Behandlung compliance-relevanter Fachthemen, die das Tagesgeschäft des Compliance-Officers/Beauftragten stehen im Mittelpunkt dieser praxisorientierten Veranstaltung.
Abgerundet wird das Meeting durch interessante Impulsvorträge namhafter ReferentInnen zu div. aktuellen Themen, welche für die Healthcarebranche von Relevanz sind.
Die TeilnehmerInnen haben immer die Gelegenheit, mit Experten diese Themen zu diskutieren und eigene praxisfragen in die Diskussion einzubringen.
Gleichzeitig erhalten sie praktische Tipps für die kodexkonforme Projektarbeit in Theorie und Praxis.

Diese Veranstaltung wird ausschließlich als Präsenz-Meeting durchgeführt und findet im VKU Forum, Invalidenstr. 91, 10115 Berlin in der Zeit von 10 Uhr bis ca. 16 Uhr statt.

Danke Ihr AKG Team

Aktueller Überblick zu complinacerelevante Rechtsgebiete

„Compliance ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Unternehmenskultur von Pharmaunternehmen. Dabei richtet sich der Fokus oft auf Fragenstellungen rund um das Thema der lauteren Zusammenarbeit mit Fachkreisangehörigen. Dieses wird regelmäßig als „HealthCare Compliance“ beschrieben.
Daneben haben sich in der jüngsten Zeit durch neue gesetzliche Regelungen jedoch einigen zusätzliche Compliance-Themen ergeben, die mindestens genauso wichtig sind, wie die traditionellen Fragen der HealthCare Compliance.
Dies trifft beispielsweise auf die Herausforderungen zu, vor die das Lobbyregistergesetz, das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz und das Hinweisgeberschutzgesetz Pharmaunternehmen stellen.
Der Vortrag bietet einen Überblick über die jeweiligen Anwendungsbereiche der Gesetze, damit die Mitgliedsunternehmen feststellen können, ob die Regelungen auf sie zutreffen.“

Agenda und weitere Informationen folgen.

Anmeldung 31. AKG Compliance Officer-Meeting mit Vorabend am 08.10.2024

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Bei den mit * gekennzeichneten Felder handelt es sich um Pflichtfelder.

Downloads