AKG Compliance-Sprechstunde

Im Rahmen unserer einstündigen interaktiven Compliancesprechstunde laden wir dazu ein, aktuelle kodexrelevante Projektfragen gemeinsam mit den Referenten zu besprechen und auf Kodexkonformität zu beleuchten.

Die Fallfragen können vorab per E-Mail an Frau Rechtsanwältin Engels eingesendet werden (engels@ak-gesundheitswesen.de). Die Teilnehmerinnen tragen dann im Termin via Teams-Konferenz (max. zehn Teilnehmer) ihren Fall vor, der dann gemeinsam mit Herrn Rechtsanwalt Kindermann (Autor des AKG-Leitfadens) auf Grundlage der Kodexvorgaben fachlich eingeschätzt wird. Eine Frage- und Diskussionsrunde runden die Sprechstunde thematisch gut und nachhaltig ab, wobei die Referenten bisweilen auch eigene dazu passende eigene Fälle aus der Beratungspraxis vortragen.
Eine Teilnahme ist auch ohne Einreichung von Fallfragen möglich.
Dieses Format hat sich mittlerweile gut etabliert und deckt laut Feed-Back aus dem Teilnehmerkreis viele Praxisfragen aus den tagtäglichen Compliance relevanten Projektherausforderungen ab.
Wir bitten um Anmeldung an boehme@ak-gesundheitswesen.de bis 1 Woche vor dem Veranstaltungstermin.

(Dieses Angebot ist für unsere Mitglieder kostenlos).

Referenten/in:
Frau RAin Elisabeth Engels AKG e.V.
Herr RA Benjamin Kindermann Rechtsanwaltskanzlei Kindermann

Anmeldung AKG Compliance-Sprechstunde

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Bei den mit * gekennzeichneten Felder handelt es sich um Pflichtfelder.

Downloads